Warum werden meine Emails nicht versendet?

Sie erhalten folgende Rückmeldung des Systemadministrators beim Versand einer Email?

-------------------------
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Testmail
Gesendet am: xxx

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'email@test.ch' am xxx
554 : Recipient address rejected: Relay access denied
-------------------------

Dann haben Sie Ihr Emailprogramm falsch konfiguriert. 

Aktivieren Sie die Option "SMTP-Auth.". Dies bewirkt, dass sich der Mailclient vor dem Versand des Emails am Server anmeldet. Dies ist notwendig, damit der Versand erfolgreich verläuft. 

Diese "Hürde" ist übrigens ein effektiver Schutz gegen SPAM-Versand von Ihrem Account aus.
  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Related Articles

Warum funktionieren meine Perl Skripts nicht?

Wenn Sie die Meldung "500 - Internal Server error" bekommen, müssen Sie die Rechte des...

Fehlermeldung beim Versenden und Empfangen von Email's

Frage: Beim Empfangen oder Versenden von Emails erhalte ich von meinem Emailprogramm die Meldung...

Wie werde ich Spam los?

Um SPAM möglichst effizient zu bekämpfen, empfehlen wir Ihnen, "Spam Assassin" zu aktivieren....

Wie komme ich ins Webmail?

Loggen Sie sich unter http://www.ihredomain.ch:2095 ein, um Ihre Emails online mittels Webmail...

Wie lade ich Daten per FTP hoch?

Als erstes benötigen sie einen FTP Client   Bei diesem können sie folgende Informationen...